13.06.2018
Unterstützer-Verein macht es kurz und schmerzlos
Im Vereinsheim der Faustballer am Aischbach fand am 13. Juni die Mitgliederversammlung 2018 des Fördervereins Faustball TSV Calw 1848 statt. Der 1. Vorsitzende Sascha Schmidberger berichtete vom aktuellen Mitgliederstand, 38 Fördernde, und blickte auf 2017 zurück. "Die Europameisterschaft der Frauen und der U21-Männer in Calw hat unsere fleißigen Mitglieder gebunden. Dieses Riesen-Event hat alles andere überstrahlt. Aber wir waren auch sonst aktiv, organisierten beispielsweise Fahrgemeinschaften zu Meisterschafts- und Aufstiegsturnieren mit.
Auch in naher Zukunft werden Sammelfahrten geplant und wohl auch durchgeführt, beispielsweise zur U21-Europameisterschaft in Jona (4./5. August) und zur Männer-EM in Adelmannsfelden (25./26. August).
Den Kassenbericht trug Kassenprüfer Thomas Stoll in Vertretung des verhinderten Kassiers Thomas Fein vor. Er lobte den Förderverein für seine Unterstützung der jungen Sportler. Hauptausgabenposten waren Busfahrten sowie Bezuschussungen von Jugend-Meisterschaften und Aufstiegsspielen. Der Kassenstand ist weiter stabil auf gutem Niveau.
Keine Überraschung angesichts ihrer guten Arbeit: Der Vorstand wurden gesammelt und einstimmig entlastet. Auch bei den Wahlen war alles klar: Sascha Schmidberger, Waldemar Stoll (Schriftführer) und Dietmar Luz wurden ebenso einstimmig wiedergewählt.
Unter dem Punkt "Verschiedenes" musste nichts besprochen oder diskutiert werden, und so konnte Sascha Schmidberger die Versammlung früh schließen – mit dem Hinweis, dass sich der Verein auch künftig gerne zum Wohle der Faustballabteilung im TSV Calw einsetzen wird.
Der Vorstand:
1. Vorsitzender Sascha Schmidberger
2. Vorsitzender Bernd Pfrommer
Schriftführer Waldemar Stoll
Kassierer Thomas Fein
Beisitzer Dietmar Luz